FRANKS GESCHICHTE

Mein Name ist Frank und ich bin der Gründer von KRAFTVOLL - Bio-Superfoods aus Deutschland. Ich war trotz Asthma im Kindesalter immer sportlich aktiv. Egal, ob joggen, Tischtennis, Skifahren, Gartenarbeit, Auspowern im Fitnessstudio, auf die Zugspitze wandern - Hauptsache Bewegung! Sport macht mir einfach Spaß und ist mein Ausgleich zum Schreibtischjob!

Früher spielte Ernährung kaum eine Rolle für mich. Ich konnte alles essen, was ich wollte. Doch irgendwann fing es an. Plötzlich bekam ich Ausschlag am Körper von dem Essen, was ich aß. Nach einigen ärztlichen Tests und offen gebliebenen Fragen, habe ich mein Interesse für Lebensmittel entdeckt. So entstand regelrecht eine Leidenschaft für gesundes Kochen und Backen. Ich probiere dabei sehr viele verschiedene Sachen aus, egal ob roh, gekocht, gegart, gegrillt. Hier ein roh veganer Erdbeerkuchen:

Ich möchte wissen, was ich esse!

Denn ich bin mir selbst zu schade, jeden Schmarrn zu essen! Und so war es Anfang dieses Jahres nicht verwunderlich, dass ich noch einen Schritt weiter ging. Vom Bio-Flexitarier, sprich ab und an Fleisch und jede Menge Milchprodukte hin zu einer weitestgehenden veganen Ernährung. Seitdem bin ich viel glücklicher und kraftvoller unterwegs! :-)

Und da der Umweltaspekt zunehmend eine weitere wichtige Rolle in meinem Leben einnimmt, lag es nur nahe, sich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen:

Bio statt regional?

Regional statt Bio?

Ist der beste Weg nicht regionales Bio?

Und so entschloss ich mich KRAFTVOLL zu gründen!