KRAFTVOLL

Landwirt säht Kartoffeln

Herkunft unserer Rohstoffe

KRAFTVOLL steht für 100% plastikfreie, vegane und nachhaltige Bio-Superfoods aus Deutschland! Ohne Gentechnik, künstliche Aromen oder Konservierungsstoffe, die man nicht mal aussprechen kann.

Mit unseren regionalen Bio-Superfoods fördern wir kleine Familienbetriebe in Deutschland.

Diese bewirtschaften ihre Felder nach strengen Naturland, Bioland oder demeter-Richtlinien, die weit über die EU-Standards hinaus gehen. Eingesetzt werden organischer statt chemischer Dünger. Unkraut wird teilweise noch per Hand entfernt. Im Einklang mit der Natur statt gegen sie. Unter Beachtung von Fruchtfolgen wird die Bodenvielfalt bewahrt und Artenvielfalt gefördert. Purer unverfälschter Geschmack! Ehrliche Produkte aus der Natur!

Wozu Superfoods aus aller Welt importieren? Wenn wir das Schöne doch direkt vor der Haustür haben! Es ist wichtig, regionale Bio-Landwirte zu unterstützen. Denn unser Verhalten hat Konsequenzen. Es gibt keinen Planeten B! Lass uns gemeinsam die Welt ein wenig besser machen!

Daher gilt: Gut für dich, gut für die Umwelt!

Regewald mit Sonnenlicht

 

Denn was wäre das Leben ohne unsere wundervolle Natur?

Wie herrlich ist es, draußen bei Sonnenschein spazieren zu gehen und die Vögel zwitschern zu hören, dem Wasserrauschen der Isar zuzuhören und einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Für einen Augenblick nichts weiter wahrnehmen als die Natur um uns herum. Frische Luft, Stille... was für ein schönes Leben!

Auch wir tun das immer wieder! Damit tanken wir neue Kraft für neue Ideen, wie wir KRAFTVOLL stetig weiterentwickeln können.

Mit unserem Konzept wollen wir einen wertvollen Beitrag für die Umwelt leisten! Hilf mit!